Dom Cruz

am 29. Mai 2010 in #Photographie

Der in Ontario, Kanada, lebende Photograph Dom Cruz ist Meister darin, Alltagssituationen einzufangen. Dabei lässt er seine Photos allerdings wie Filmeinstellungen wirken, wodurch die manchmal vielleicht gar nicht so besonderen Momente sehr bedeutungsschwanger und intensiv transportiert werden. Die Personen in den Photographien wirken so unglaublich wichtig. Und damit schafft Dom Cruz mit seiner Arbeit genau das, was gute Photographie ausmachen kann, nämlich möglichst realitätsnah zu dokumentieren, doch dabei auch neue Sichtweisen zu eröffnen und den Konzentrationsfokus zu verändern.

I like to capture real moments as they happen on the fly; taking everyday mundane moments and turning them into cinematic movie scenes.

Der Pole hat eine große Sammlung seiner Photos auf Flickr der Öffentlichkeit ausgestellt und mich beeindruckt dabei vor allem, die durchweg hohe Qualität der Photos, von denen mich kaum eines einfach kalt gelassen hat.

via Jeriko



Schreibe einen Kommentar!