If You Would Come Back Home

am 16. März 2009 in #Musik

William Fitzsimmons macht traurige Musik. Traurige, aber schöne Liedermacher-Lieder. Aufgewachsen ist William in Pennsylvania als Sohn eines blinden Ehepaars. Während seiner Kindheit rückten Dinge, die sein Auge sahen, hinter die Klänge und die Stimme. Eine Karriere als Musiker schien ihm (wortwörtlich) in die Wiege gelegt, doch bis dahin ging er einen weiten Weg. Erst 2005, zwischen den Vorlesungen seines Psychologiestudiums, kam er dazu sein Album mit einfachem Studioequipment aufzunehmen. 2008 folgte sein erstes, professionell produziertes, Studioalbum The Sparrow and the Crow, auf dem auch der obenstehende Song If You Would Come Back Home zu hören ist. Erinnert mich stimmlich übrigens an John Mayer!

via Amy&Pink



Schreibe einen Kommentar!