Sounds of Stockholm

am 3. Januar 2011 in #Musik

Die Pariser Grafikerin und Filmemacherin Valerie Toumayan hat vor gut einem Monat ihr hervorragendes Potrait über die Stockholmer Musikszene veröffentlicht: die Dokumentation „Sounds Of Stockholm“. Sehr genossen habe ich an dem Film besonders, dass wenig herum geredet wird. Stattdessen geht es nahezu übergangslos, aber unaufdringlich von einem Auftritt zum nächsten. An den verschiedensten Plätzen ihrer Stadt spielen Künstler und Bands wie Peter Bjorn & John, Jennie Abrahamson, Dag För Dag oder die Little Marbles ihre wunderschönen, überwiegend akustisch vorgetragenen Stücke.

Besonders die Little Marbles haben es mir irgendwie angetan. Von mir aus maßlos überschminkt, aber trotzdem: Mit dem schlichten Charme ihrer Songs haben sie mich sofort, nach dem ersten Akkord, überzeugt. Deshalb gibt’s nachfolgend noch ein weiteres Stück der beiden 20 jährigen Linn und Julia, das wohl in der selben Session wie das in der Dokumentation vorgetragene, wundervolle „Make It Rain“* entstanden ist.

via Better Taste Than Sorry

____

*) Das übrigens der einzige englische Song der Beiden und dazu noch ein Fat Joe/Lil Wayne Cover ist.



Schreibe einen Kommentar!