Golden Era 2.0

am 7. Oktober 2010 in #Fokus #Musik

Gute Musik funktioniert doch immer, oder? Mir doch egal, ob sie schon vor ein paar Monaten rausgekommen ist. Deshalb stelle ich heute mal zwei wundervolle – ganz nebenbei kostenfrei erhältliche – Tapes vor, die es mir speziell in den letzten Tagen besonders angetan haben. Soundmäßig geht es um analoge Boom Bap Beats, zweifellos inspiriert von der goldenen Ära des 90er Hip Hops.

Beats by Rhettmatic  – The Boom Bap Collection 2.0

Der Kalifornier Rhettmatic ist eigentlich eher bekannt als Turntablist und Radio DJ, richtig ist aber auch, dass er ordentliche Beats bauen kann, über die auch der eine oder andere Rapper respektierliche Verses gerappt hat. Um diesen Fakt mal hervorzuheben, hat er im Mai sein verdammt gutes Mixtape „The Boom Bap Collection 2.0“ zum Dowload freigegeben. Auf diesem befinden sich die bisher besten Ergebnisse seiner Arbeit als Beat Junkie, der aus East Coast Samples und West Coast Synthies ultimative Dreckigbeats bastelt.

Persönliche Favoriten sind unter anderem die beiden Aloe Blacc Tracks „Find Your Way“ und „C.A.L.I.F.O.R.N.I.A.“, sowie auch die Banger „Photographs“ (Crown Royale) oder „Blood Thicker Than Oil“ (Kaze).

32 Tracks feat. Aloe Blacc, Sean Price, Frank Nitty, MED, The Visionaries, Oh No, Crown Royale, Deep Rooted und vielen mehr. –>  DOWNLOAD.

Suff Daddy – Refills

Den Homie Suff Daddy sollte man inzwischen kennen. Nicht nur unter meinen Lesern, sondern auch im Allgemeinen hat sich der beatbauende Rheinländer in den letzten Monaten einen sehr guten Namen gemacht, indem er konstant, auf höchstem Niveau Tracks raushämmerte. Im vergangenen März zum Beispiel veröffentlichte er, so mir nichts, dir nichts, seine „Refills“, 13 Remixe auf allerhöchstem Niveau und immer im typischen Suff Sound gehalten.

Meine Favoriten darauf sind der Slum Village Opener „Look of Love“, Morlockk Dilemmas „Ich trinke“ und „Unterwegs“, sowie der Erykah Badu Refill zu „Honey“.


13 Tracks feat. Slum Village, Morlockk Dilemma, Guilty Simpsons, Fleur Earth, Erykah Badu, Notorious B.I.G. und vielen mehr. –>DOWNLOAD.



Schreibe einen Kommentar!