Wolkenverhangen (Playlist #8)

am 29. August 2010 in #Fokus #Musik #Playlist

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/195946_64297/wegeins/wp-includes/functions.php on line 64

Inspiriert von den jüngsten Beiträgen auf MeinRap und von Alex auf Abgeschirmt, musste ich auch mal wieder ein kleines Mixtape zusammenschustern. Passend zum tagesaktuellen Wetter klingt es wolkenverhangen.

Mit dabei sind diesmal ältere Stücke von Nancy Sinatra und John Lennon, aber auch etwas aktuellere Lieder von Holly Miranda, Lykke Li und Jason Lytle.

Lehnt euch zurück, genießt es einfach mal: „Wolkenverhangen“ alias #sonntagsnachmittagsmusik (die jetzt zur #sonntagabendsmusik geworden ist).

Playlist

Habe es einmal übersichtlich als reine Tracklist abgetippt, um die Stücke dann unten nochmal mit den dazugehörigen Videos bzw. Audios aufzulisten. Und auf Grooveshark kann man sich „Wolkenverhangen“ auch anhören.

Übersicht:

(01) Nancy Sinatra – Bang Bang (My Baby Shot Me Down)
(02) Tom Waits – What’s He Building
(03) Scarlett Johansson – Green Grass
(04) Holly Miranda – Forest Green, Oh Forest Green
(05) Lykke Li – Hanging High
(06) Danger Mouse & Sparklehorse feat. Jason Lytle – Everytime I’m With You
(07) Vic Chesnutt – Granny
(08) John Lennon – Love
(09) UNKLE – Chaos
(10) Zenit – Ein Leben für nichts
(11) [Bonus] Suff Daddy feat. Miles Bonny – Late Night Suff

Unübersicht:

(01) Nancy Sinatra – Bang Bang (My Baby Shot Me Down)

Kill Bill fand ich ziemlich mies, aber er hat allein wegen diesem Song gelohnt. Kannte ich vorher nicht.

(02) Tom Waits – What’s He Building

(03) Scarlett Johansson – Green Grass

Von ihrem Tom Waits Album „Anywhere I Lay My Head“.

(04) Holly Miranda – Forest Green, Oh Forest Green

(05) Lykke Li – Hanging High

(06) Danger Mouse & Sparklehorse feat. Jason Lytle – Everytime I’m With You

(07) Vic Chesnutt – Granny

Wundervolle Session mit Chesnutt (R.I.P.).

(08) John Lennon – Love

(09) UNKLE – Chaos

Mag ich auch sehr gerne. Auf dem Album „Psdynce Fiction“ perfekt platziert vor „Rabbit In Your Headlights“.

(10) Zenit – Ein Leben für nichts

(11) [Bonus] Suff Daddy feat. Miles Bonny – Late Night Suff

Video von Miru.

(Photo: Ruthanne Reid)



Kommentare:

  1. Miriam
    (am 30. August 2010)

    Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/195946_64297/wegeins/wp-includes/functions.php on line 66

    seid wann singt Scarlett Johansen??? so wirklich überzeugt hat sie mich nich.

    AntwortenAntworten
  2. Jonathan (Weg Eins)
    (am 30. August 2010)

    Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/195946_64297/wegeins/wp-includes/functions.php on line 66

    @Miriam: Ist Geschmackssache — so wie auch Tom Waits Musik. Mir gefallen einige Lieder von ihr sehr gut. Mag auch ihr neueres Stück mit Pete Yorn ganz gern (http://www.youtube.com/watch?v=XCx5sOj7SlA ).

    AntwortenAntworten
  3. Vic Chesnutt / Weg Eins
    (am 14. September 2010)

    […] hatte das Video zu Vic Chesnutts “Granny” schon in meiner letzten Playlist. Aber irgendwie ist die Aufnahme zu schön und verdient nochmal einen ganz eigenen […]

Schreibe einen Kommentar!