Validation

am 21. November 2013 in #Restkunst

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/195946_64297/wegeins/wp-includes/functions.php on line 64

validation-kurt-kuenne

Im Spätsommer verbrachte ich eine knappe Woche in Istanbul. Gewohnt habe ich in dieser Zeit bei Bilal, der vier Freunden und mir via Couchsurfing angeboten hatte, bei ihm zu übernachten. Die Fürsorge und Aufmerksamkeit, mit der er sich um uns, die Fremden in seinem Haus, kümmerte war beeindruckend. An unserem letzten gemeinsamen Abend, nach ein paar Bier, meinte er, dass er uns zeigen wolle, warum er das eigentlich mache – irgendwelche Leute in seinen vier Wänden übernachten lassen und sich dann auch noch um ihr Wohlbefinden zu sorgen. Er zeigte uns den Kurzfilm »Validation«.

Natürlich kann man feststellen, der Film sei reiner Kitsch. Doch ich rate demjenigen, der das behauptet, sich zu verpissen. Das 2007er Projekt von Kurt Kuenne erzählt eine Geschichte über Komplimente, ihren Wert und die Sinnlosigkeit keine zu machen. Eine Geschichte für etwas mehr Solidarität und gegenseitige Hilfe im Alltag. Für mehr Bilals und mehr Swag. Holla!

Der Soundtrack stammt übrigens straight aus der Feder von Kuenne und wurde vom Chor der South Side Gospel Church of Chicago interpretiert.

 



Schreibe einen Kommentar!