Prezident / Bleib bloß bei Bewusstsein

am 8. November 2008 in #Musik

Zu Prezident und Chaomonga alias thema muss ich nicht mehr viel erzählen, denn beide hatten schon die Ehre auf W1 erwähnt zu werden (Kleiner Katechismus / Schlaflos). Im Video zu Prezidents ‚Bleib bloß bei Bewusstsein‘ haben sich beide zusammengetan um ein Musikvideo zu drehen. Wie man es von Prezident kennt hat er klare Bilder vertont, die aber im Video der Offensichtlichkeit zum Trotz viel Platz zur Interpretation lassen.
Die Szene wurde in einem fast leeren Raum aufgenommen, den Reiz machen die Requisiten aus und die Spannung wird vom Song gehalten. Themas Kameraführung ist eher statisch, dezent und verzichtet auf aufwendige Schnitte, denn es geht um die beiden Darsteller: Prezident und Merle Holz, die ihre Sache ganz gut machen, wobei ich mir von dem Mädchen schauspieltechnisch mehr erwartet hätte. Um nochmal zum musikalischen zu kommen, muss gesagt werden, dass Prezident nächste Woche das Mixtape ‚Alice‘ zum freien Download stellen wird, desselben Opener ‚Bleib bloß bei Bewusstsein‘ ist.



Schreibe einen Kommentar!