2011: Purismus

am 6. Juni 2011 in #Eigenproudktion #Texte

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/195946_64297/wegeins/wp-includes/functions.php on line 64

Übrigens, ich konnte mal wieder nicht anders, in den letzten Tagen hat mich der Drang erfasst, wie das schon in vertrauter Regelmäßigkeit mehrmals pro Jahr der Fall ist, und ich habe WEG EINS ein neues Design verpasst. Ähnlich wie schon bei den letzten Anpassungen war es mir auch diesmal wichtig, dass ich den Bildern und Videos mehr Platz einräume. Und ich war konsequenter als je zuvor: Ganze 800 Pixel dürfen sie nun breit sein und keine Sidebar nervt mehr am Bildrand. Es gibt eine einzige Spalte mit den Artikeln, das ist’s.

Das heißt aber auch, dass es zurzeit wirklich nicht viel mehr gibt, was in gewisser Weise doch ein Dilemma ist. Ich habe wirklich gar keinen Platz für Links zu Seiten oder Kategorien, geschweige denn eine „Featured Articles“-Sektion, geschaffen — Dinge, die ich nun auch nicht grundsätzlich für verwerflich halte. Abhilfe könnte ein geräumiger Footer schaffen, in dem solche Spielerreien stattfinden könnten, ohne im Hauptinhalt zu stören. Mal schauen, ob ich so einen noch zusammen bastel.

Bis dahin: Holla!

P.S. Wichtig wäre ein Footer auch schon allein deshalb, damit ich erwähnen kann, dass das neue Design auf Karsten Kuhnens „Simplicity Bright“ Theme basiert, das ich schon seit gefühlten Ewigkeiten immer wieder gerne einsetze und anpasse — die Erwähnung steht dem also zu und muss noch auch eingesetzt werden.



Schreibe einen Kommentar!