Seelenquantisierung II

am 6. Juni 2011 in #Musik

Das Album „Seelenquantisierung“ von Tufu und Anthony Drawn erschien bereits Anfang des Jahres. Doch weil gut Ding Weile braucht, wurde das passende Video zum Titeltrack der LP erst vor einige Tagen veröffentlicht.

Das Video von Daniel Hoffmann (Ambitious Films) vermittelt die Jazz Attitüde des Albums sehr gekonnt. Einerseits, weil die dokumentarische Kameraführung einen recht authentisch anmutenden Blick auf die Sessions, in denen das Album entstanden ist, wirft und andererseits, weil es die Stilmittel der prägenden Blue Note Cover, an die auch das „Seelenquantisierung“ Cover angelehnt ist, aufgreift.

Produziert wurde der Song von Hey!Zeus von Obba Supa, die Raps sind von Tufu und Saxophon spielt Anthony Drawn.

Dazu überrascht am Ende ein großartiger Acapella Vers von Loki, der einen Hälfte von Luk&Fil, die wie Tufu und Anthony Drawn ebenfalls über die Plattform Sichtexot veröffentlichen. Das Duo sollte demnächst eine erste LP rausbringen, so wie auch A. Drawn, der seinem Werk „A Beautiful Fragile Balance“ zurzeit noch den letzten Schliff verpasst.



Schreibe einen Kommentar!