Geniale Spielidee: The Unfinished Swan

am 5. November 2008 in #Restkunst

Ich weiß ja nicht woher es kommt, dass mich Computerspiele eigentlich nie begeistern können. ‚The Unfinished Swan‚ kann es auf einmal – zumindest in künstlerischer Hinsicht, denn spielen kann man es noch nicht. Das Prinzip ist einfach: Der Ausgangspunkt ist eine weiße Fläche, die man mit Farbe bespritzen muss um langsam die Konturen der Umgebung zu erkennen und um sich einen Weg durch die Gänge zu bahnen. Man spielt aus der Egoperspektive und wohl auf Wii wo sich das Spiel und Spieler wohl am Besten entfalten könnten.
Das Spiel wird noch weiter entwickelt, aber ich denke das Grundprinzip steht, und überzeugt schon jetzt. Ob ein Langzeitspaß gegeben sein wird kann man nicht sagen, bisher ist nur festzustellen nur dass Potenzial da ist. Ich wünsche Ian Dellas und den weiteren Entwicklern des Spiels noch viel Erfolg und Spass beim malen. Und wenn es draußen ist werde ich es auch mal irgendwie ausprobieren.

via Spreeblick



Schreibe einen Kommentar!