Seelenquantisierung

am 1. Januar 2011 in #Fokus #Musik

Nachdem ich vor einigen Tagen bereits den Tufu & Anthony Drawn Track „Thorax“ hier präsentierte, darf ich nun auch als Erster auf das heute erschienene Album des Duos hinweisen: „Seelenquantisierung“. Auf zehn Anspielstationen erwartet den Hörer darauf eine wundervoll-organische Mischung aus warmen Samples, Anthony Drawns Saxophon Parts und Tufus selbstreflexiven, teilweise schonungslos zynischen Lyrics. Aus diesen Zutaten haben die Künstler einen entrückten, atmosphärischen Sound kreiert, der hier in Deutschland meines Erachtens seinesgleichen sucht. Produziert wurde „Seelenquantisierung“ über den kompletten Zeitraum des letzten Jahres in mehreren Sessions. Der Fokus wurde auf den Sound gelegt, weshalb es auch kein Wunder ist, dass es neben den klassischeren Raptracks auch vier Intrumentale auf die LP geschafft haben.

Kurz: Anthony Drawn spielt sein Saxophon, Quasi-Misanthrop Tufu schreibt die Raps und schraubt an den Beats — das Ergebnis sind atmosphärische, Jazz-angehauchte Tracks, zum Teil mit den, in die Arrangements eingearbeiteten Tufu Parts (..), teilweise rein instrumentale, unkompliziert-ruhige Musik.

„SEELENQUANTISIERUNG“ (01.01.2011/Sichtexot) kann man kostenlos runterladen.



Schreibe einen Kommentar!