Fuck Blogs

am 15. November 2010 in #Texte

Es gab in den vergangenen Tagen ja anscheinend ordentlich Beef in der Blogszene. Und ich habe das ganze Spielchen bis gestern Abend nicht einmal mitgekriegt. Trauer. Entgangen ist mir das Ganze, weil ich mal eine kleine Pause eingelegt habe und seit Donnerstag Abend weder so richtig auf Twitter war, noch die Muße hatte, meinen Feedreader durchzugehen. Erst gestern Nacht wurde mir bewusst, welch wundervolle Seifenoper ich verpasst habe.

Mein Fazit zur Sache: Es wird viel Wind um eine nicht besonders große Sache gemacht. Eigentlich geht es bei „Ein Herz für Blogs“ schlicht und einfach darum, die Blogs zu verlinken, die einem ans Herz gewachsen sind. Dabei bin ich mir im Grunde sicher, dass weder der ursprüngliche Initiator Kai, noch Marcel, Mathias oder Martin bei der Ausrichtung der Aktion niedere Absichten verfolgen bzw. verfolgten. Und deshalb mache ich jetzt einfach wieder mit.

Rap ohne Lizenz // Täglich gute neue Musik. Diese Kompromisslosigkeit kann man nur feiern. Thematisch geht es strictly um Hip Hop — selbstverständlich real Hip Hop. Dazu kommt, dass die Jungs seit einiger Zeit vermehrt auch selbst gute Musik raushauen bzw. präsentieren und sich ihr Name zum absoluten Gütesiegel entwickelt.

Blogrebellen Kreuzberg // Bei Withoutfield und seinen Blogrebellen geht es ebenfalls überwiegend um Musik. Genre-technisch jedoch sehr weit gefächert. Nichts desto trotz immer geschmackssicher und verdammt fresh. Auch wenn mal andere kulturelle Beiträge mit einem Artikel gewürdigt werden.

77e // Bei Ekrem gibt’s vielleicht nicht täglich neues Material zu sehen, dafür geht er, wenn er mal loslegt, aufs Ganze und droppt dope Shit. Er hätte sicherlich die beste Quote, wenn ich zurückverfolgen würde, wo ich meine Lieblingstunes zum ersten Mal gehört habe. Gerade weil er so wenig postet, kann man ihm halt umso mehr vertrauen. Yup!

A Blog Called Fresh // Auf Habib bin ich aufmerksam geworden, seit er regelmäßig hier kommentiert. Mich erfreut das jedes Mal aufs Neue, umso mehr wenn dahinter einer steckt, der selbst ein stilsicheres Blog führt. Überwiegend über Streetart, Musik und Photographie.

Hip Hop ist… // Der Ecoluddit bloggt zwar auch viel zu selten, aber wenn, dann so richtig. Besonders sein Podcast ist inzwischen legendär, denn seine Interviews mit Untergrund Hip Hop Heads werden jedes Mal besser.

Die Verlinkten gehören alle zur guten Seite der Macht. Schaut mal rein!



Schreibe einen Kommentar!