Karl-Heinz Heimann

am 13. Juli 2010 in #Texte

Mit zwölf Jahren bin ich Fußball Fan geworden. Von da an habe ich keine Samstags Sportschau mehr verpasst, ich habe handschriftlich oder mit meiner Schreibmaschine detaillierte Spielberichte von den Spielen meiner Eintracht geschrieben — und ich habe den kicker gelesen. Ich hatte das Sportmagazin (yep) jahrelang abonniert und jede Woche intensivst gelesen. Dazu gehörten natürlich auch die letzten Seiten des Innenteils mit den Kolummnen. Auch Karl-Heinz Heimanns „Scheinwerfer“ war Pflicht. Der Mann war eine echte Fußball Autorität, so einer wie der Netzer, dem, was er schrieb konnte man vertrauen.

Schon seit letztem Jahr heißt es nicht mehr „kicker-Herausgeber Karl-Heinz Heimann dreht den Scheinwerfer“, nun ist Heimann gestern im Alter von 85 Jahren verstorben. RIP



Schreibe einen Kommentar!