DJ Shadow / Midnight In A Perfect World

am 12. März 2010 in #Musik

Natürlich ist es gerade noch lange nicht Mitternacht, aber inspiriert vom verkackten Wetter höre ich gerade meine „Nocturne“ Playlist und genieße diese Atmosphäre, die ich mit diesen Liedern verbinde: Londoner Backsteinhäuser, dreckigen Schnee & dunkle Gestalten.

DJ Shadows „Midnight In A Perfect World“ ist das Herzstück des Mixtapes „Nocturne“, hat die härtesten Drums überhaupt und ist in gewisser Weise ein Übergang zu etwas ausgeglicheneren Stücken.

Über das zum Track passende Album „Endtroducing“ habe ich übrigens auch schon meine Lobeshymmne veröffentlicht. Eines der schönsten Winteralben, die man sich vorstellen kann. Aber nun hoffe ich, den Geniestreich bis nächstes Jahr im Regal verstauben lassen zu können, denn die Saison der Björks, Finks und DJ Shadows dieser Welt ist jetzt ersteinmal vorbei — hoffentlich.



Schreibe einen Kommentar!