Meine ganz persönliche #1: Das Boot

am 17. Oktober 2008 in #Musik

Als ich noch in Windeln lag, eroberte Alex Christensen mit U96 und dem Song ‚Das Boot‘ die Charts. Der Song wurde zur Titelmelodie des gleichnamigen Films komponiert und schnellte mit Anlaufschwierigkeiten auf Platz 1 der deutschen Charts. Das obenstehende Video hatten die U96 Jungs selbst geschnitten, das hinderte sie jedoch nicht am Erfolg und nationalen Durchbruch.
In den letzten Jahren versuchte sich U96 immer wieder an Comebacks in neuen musikalischen Gewändern, die von wenig Erfolg gekrönt wurden.
2008 produzierte Alex C. mit der Sängerin Y-ass ein komplettes Album inklusive der Elektronummer ‚Du hast den schönsten Arsch der Welt‚, mit der er große Charterfolge erzielen konnte. Die Qualität und der Mehrwert des Songs sind streitbar, das Hitpotenzial ist es nicht.

via Geldkrieg / #1 Finder



Schreibe einen Kommentar!