#3 Maeckes

am 25. Januar 2010 in #Deutschräpper '09 #Musik

Ein weiterer Teil der Artikelserie Deutschräpper ‘09.


Oh Mann, dieser Maeckes! Irgendwo zwischen Genie und Wahnsin. Maeckes, der nach Meinung einiger Kritiker sein Talent an seinen ausgiebigen Experimenten verschwendet und teilweise stimme ich dem auch zu, doch für meinen Teil glaube ich, dass seine Texte sowieso seine wirkliche Stärke sind und ihn überleben werden. Sie beschreiben den aktuellen Zeitgeist so präzise und gleichzeitig so abstrakt, wie man es sich von Kunst nicht anders erhoffen mag. Ich liebe Songs wie das neue „Nisma“ oder „Twintowerhohe Erwartungen“ oder „Don’t Ask“ — seine Art sich auszudrücken ist schlichtweg revolutionär, weil neu. Dazu ist er ein nicht untalentierter Beatfrickler, was er auf dem „Mash Up Mixtape“ und den Alben „Kunst über Vernunft“ mit Celina und dem neuen „Null“ beweist. Durchgehend konnte er gute Fähigkeiten als Produzent jedoch bisher nur auf dem aktuellen Orsons Album, (nur) im Zusammenspiel mit dem unglaublichen Tua, vorweisen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf „KIDS“.



Schreibe einen Kommentar!