#4 Manges

am 23. Januar 2010 in #Deutschräpper '09 #Musik

Ein weiterer Teil der Artikelserie Deutschräpper ‘09.

Bei Manges habe ich die leise Ahnung, dass er und seine Texte in ein paar Jahrhunderten von Musik- und Germanistikstudenten analysiert werden, denn es gibt kaum einen Texter, der sich in einer scheinbar normalen Wortwahl so poetisch ausdrücken kann. Manch einem ist Manges‘ Art vielleicht zu anders, aber für mich ist er einer der gefühlvollsten Rapper, der dazu einen sehr außergewöhnlichen, abstrakten Flow pflegt, sein charkateristisches Alleinstellungsmerkmal. Ich habe bisher noch keinen Rapper gehört, der sich ähnlich atmosphärisch ausdrücken kann wie Manges auf seinen Produktionen. Der Darmstädter malt mit seiner Stimme Bilder. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und glauben dass „Logistik“ seine letzte Veröffentlichung gewesen ist. Aber bis was neues kommt höre ich die „Paradies/Versuche“ EP und „Regenzeit in der Wüste“.



Schreibe einen Kommentar!