Swing Wie Al Caiola 2

am 18. November 2009 in #Musik

Was für ein großartiger Song, was für ein Video.

Der Rapper Phase und der Produzent Zenit bilden zusammen das Team Avantgarde. Ihre Lieder sind, wie der Name schon sagt, in einem ganz eigenen, so im Deutschrap noch ungehörten, Stil ausgearbeitet. Wenn man Phases getragene Stimme auf Zenits sentimentalen, an Downbeat anlehnende, Beats rappen hört, weiß man sofort, dass sich da Zwei gefunden haben. Speziell Zenit mit seinem Gefühl für atmosphärische Samples beeindruckt mich Song für Song, auch auf seinem „Remixes Vol. 3“, aufs Neue. Zu dem Song „Swing wie Al Caiola 2“ vom 2007 erschienenen Album „Absolut“ haben die Avantgardisten nun auch noch ein sehr hübsches Video veröffentlicht, das meines Erachtens die Stimmung des Tracks gekonnt visuell verarbeitet.

via Herr Merkt



Schreibe einen Kommentar!