Gebräu 1, Freiburg

am 16. August 2009 in #Photographie

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/195946_64297/wegeins/wp-includes/functions.php on line 64

Hari Rosa

Joscha Bruckert hat mir eine sehr liebenswürdige Mail geschrieben in der er mich fragte ob ich nicht ein paar Zeilen zu einer – von ihm initiierten – Photoausstellung schreiben könnte. Und da mir schon seine ROMKA Magazine Issues (die meines Erachtens gedruckt werden sollten) sehr gut gefallen haben, denke ich, dass man diese Ausstellung bedenkenlos empfehlen kann. Unter dem Namen Gebräu 1 werden 13 junge Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Bilder in den Hallen der stillgelegten Brauerei Ganter präsentieren. Mir sagen die teilweise sehr nach innen gewandten Motive zu und ich glaube, dass sie in einer passenden Umgebung noch intensiver zur Geltung kommen. Besonders schön finde ich die S/W-Photographien Hari Rosers (z.B. das hier eingebundene Bild). Der Architekturprofessor aus Feriburg ist auch Mitorganisator der Ausstellung, die am 18. September eröffnet wird und über drei Wochen geht. In Genau heißt das:

Fotoausstellung GEBRÄU 1
Brauerei Ganter
Schwarzwaldstraße 43
Freiburg
18.09.-09.10.09
Mo-Sa 14-19 Uhr
Eröffnungsfeier: 18.09.09 19.00 Uhr
Führungen:  Jeden Freitag 19.00 Uhr

Ich werde wohl eher nicht dazu kommen Gebräu 1 zu besuchen, obwohl ich in den nächsten Woche mehrmals in Freiburg sein werde. Nur leider nicht in den besagten drei besagten Wochen.



Schreibe einen Kommentar!