Suff Daddy

am 26. Juni 2009 in #Musik

Unüberhörbar inspiriert von Madlib und Dilla programmiert der ursprüngliche Düsseldorfer Suff Daddy Samples,  gediegenene Basslines und BoomBap Drummpatterns so, dass sie perfekt miteinander harmonieren und unglaublich homogene Beats ergeben. Seit einigen Jahren lebt Suff nun in unserer Hauptstadt Berlin und arbeitete dort bisher an diversen Remixen, dem Mixtape „Trouble in Wackyland“, seiner Debüt EP „EFIL4FFUS“, die von den aufstrebenden Kölnern Melting Pot Music veröffentlicht wurde, sowie an Projekten mit Flomega, Pilskills und anderen MCs. Mir haben es vor allem seine ruhigeren Tracks angetan (Vor allem das obenstehende „latenightsuff“ mit Miles Bonny).

Anmerkung: Ich muss sagen, dass ich kaum Fakten zu Suff Daddy finden konnte. Verdammt nochmal, der Mann hat keine Wikipedia Bio!!?! Wer mehr über ihn weiß: Bitte kommentiert hier, denn der Typ scheint mir ein richtiges Juwel unter den deutschen Beatmakern zu sein (Was für eine Aussage!).

Sicher ist: Myspace / Melting Pot Artistprofile / High Adventures / Trouble in Wackyland / SuperSuffSkills / Noch mehr Releases bei hhv.de

Achja: via Huss & Hodn



Schreibe einen Kommentar!